Ich mag die einfache Konstruktion der 2-Plattenbandkette, da sie besonders zuverlässig ist

Ich mag die einfache Konstruktion der 2-Plattenbandkette, da sie besonders zuverlässig ist

Titan 10 & 12

Adrian Steele führt die Chapel Farm, ein 440 ha (1,090 Morgen) großes Gut in der Nähe von Pershore in Worcestershire. Der Umweltschutz ist für die Leitung des landwirtschaftlichen Betriebs, die seit 1985 ökologischen Landbau betreibt und übergeordnete Landschaftspflegeprogramme leitet, unerlässlich.

Die korrekte Erhaltung der Nährstoffe in den Grasanlagen ist von wesentlicher Bedeutung und wird vor allem durch das Stroh erzielt, das angebaut und für die Erzeugung von Pilzen verkauft wird. Nachdem die Pilze abgeschnitten wurden, wird das Substrat wieder in den Landwirtschaftsbetrieb zurückgebracht und mit dem Stalldung gemischt. Und genau an dieser Stelle kommt der Streuer Titan 10 ins Spiel.

Einfache Wartung

Adrian hat verschiedene Modelle von Miststreuern in Betracht gezogen und sich schließlich für Titan entschieden, und zwar “aufgrund des Gewichts, der Robustheit und der einfachen Wartung. Außerdem wurde die Maschine in Cornwall hergestellt, die Nähe zum Kundenservice ist ein weiterer Pluspunkt - falls ein Problem auftreten sollte, ist die Reaktionsgeschwindigkeit äußerst wichtig”.

Adrian “war auch beeindruckt von der Schneid- und Zerkleinerungsarbeit der Dreschtrommel sowie von der gleichmäßigen Bodenbedeckung hinter dem Streuer.” Dan Martin, der Fahrer sagt: "Ich mag die einfache Konstruktion der 2-Plattenbandkette, da sie besonders zuverlässig ist. Zum Streuen von Kompost haben wir das Zusatz-Kit mit den Kompostschaufeln montiert, das auch für den normalen Stalldung eingesetzt werden kann.