Die lange und kurze Schweine Betten - Variable Schnittlänge mit benutzerdefinierten Übermittlungssystem

Die lange und kurze Schweine Betten - Variable Schnittlänge mit benutzerdefinierten Übermittlungssystem

Tomahawk Dual Chop-Baureihe

Simon Watchorn bewirtschaftet über 1000 Morgen in der Nähe von Bungay in Suffolk, Aufzucht rund 320 Schweine / Woche oder 16.000 Schweine pro Jahr von mehr als 600 Zuchtsauen.

Alle Schweine sind im Freien aufgezogen, mit Sauen in dem Abferkeln Bögen für ca. 6 Wochen, gefolgt von in der Sauendienst Stifte Entwöhnung.

Bis vor kurzem alle Stroh Bettwäsche wurde mit der Hand auf dem Hof ​​unternommen. In dem Abferkeln Bögen, Scheiben aus rechteckigen Strohballen wurden mit der Hand aufgezogen auseinander und die Sauen verließ das Stroh zu verbreiten ein Abferkeln Bett zu schaffen.

Simon fühlte, dass es Raum für Verbesserungen in der Qualität der Stroh Betten, die in allen Wohngebieten an die Schweine zur Verfügung gestellt wurde, insbesondere die Abferkeln Bögen, um das Wohl der Sauen und Ferkel in dieser kritischen Zeit zu verbessern.

Obwohl die Betten Betrieb war das Ziel, arbeitsintensiv war Haltung zu verbessern, anstatt Eingänge der Arbeit oder Stroh zu reduzieren.

Simons Ziel war es, eine Maschine zu finden, könnte Bett Abferkeln Bögen mit Kürzeren, Bett Bögen und trocken Sau Bögen mit mehr Stroh Entwöhnung sowie in der Lage zu Bett Absetzer Stifte außen mit un-Häcksel.

Simon fügt hinzu: "Der Grund, Stroh für die säugende Bögen hinter Hacken war, dass Abferkeln Betten müssen im Winter zu trocken sein und Häcksel gibt mir das". Darüber hinaus "ermöglicht eine lose Schüttung aus Häcksel Bereitstellung Sauen zu schaffen leichter ein bequemes Bett, Ferkel behalten Wärme für eine verbesserte Live-Gewichtszunahme zu gewährleisten". Simon auch zur Verringerung Ferkelsterblichkeit richtet, die gelegentlich von Ferkeln führte unter der Sau liegend aufgrund eines unebenen Strohbett ".

Strohlänge war entscheidend ", die Maschine musste in der Lage sein, Stroh hacken kurz für Abferkeln Bögen - aber nicht so kurz, dass das Bett 'Caps' und bildet eine dichte Matte".

Simon hatte einige klare Anforderungen für eine Bettwäsche-Maschine; es muss auf dem Traktor montiert werden Manövrierfähigkeit um die Hütten zu bieten, sowie den Zugang zu schlammigen Feldern während der Regenzeit. Stroh muss auch gleichmäßig über die gesamte Fläche in den farrowing Bögen geliefert werden, wobei alle Ecken gefüllt.

Simon hatte eine Demonstration eines Teagle Tomahawk 7150 'Dual-Hieb ", die das Stroh zu verarbeiten konnte je nach Bedarf, mit der Schnittlänge von der Traktorkabine leicht einstellbar ist. Allerdings war die Maschine nicht in der Lage, das Stroh sauber in die Abferkeln Hütten zu liefern.
 

Simon und Teagle Sales Manager David Threadgold entwickelte eine Ausgaberutsche mit einem großen Durchmesser Rohr ausgestattet, die durch einen zweiten Bediener außerhalb des Traktors verwendet werden könnten Kürzeren direkt in die Abferkeln Bögen zu liefern. lange Stroh im Freien Stifte zu liefern die Seiten schwenkbare Rutsche einfach klar von der speziellen Förderröhre angehoben wird, um die elektronische Steuereinheit in der Traktorkabine mit.

Zur Verbesserung wurde mit der Bedienersteuerung über die Zuführungsrate von großen rechteckigen Ballen die Maschine mit einer Heckklappe Verlängerung versehen, die außerhalb der Zerkleinerungskammer halben Ballen erlaubt sitzen.

Drei Monate in, wie kommt Simon fühlen sich die Maschine auf den Betrieb beigetragen? "Die Maschinen genau das tut, was es gekauft wurde für, mit der einstellbare Schnittlänge System uns gute Kontrolle über die Schnittlänge für jedes der Betten Systeme geben wir verwenden".

Eigentümer Club

  • Anleitungen
  • Technische Spezifikationen
  • Ersatzteilliste
  • Plus VIP-Wettbewerbe
Melde dich noch heute an

Vorführung buchen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Vorführung einer unserer Maschinen vor Ort möchten.

Schreiben Sie uns eine E-Mail